Einsätze 2024

TLF 16/28

MTW

Zum Einsatz:

Vor Ort konnte glücklicherweise keine Feststellung gemacht werden, somit konnten die Kameraden der FF Grüna, der FF Mittelbach, der FF Rabenstein sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr wieder einrücken.

Einsatz Nr. 02/2024

01.01.2024 / 1:28 Uhr

Brand Groß, Dachstuhlbrand

Chemnitz OT Mittelbach, Hofer Str.

Im Einsatz:

TLF 16/28

MTW

Zum Einsatz:

Das Brandobjekt stellte sich als Autohaus mit angrenzender Werkstatt sowie einem angebauten Restaurant heraus.

Beim Eintreffen der FF Grüna mit insgesamt 16 Kameradinnen und Kameraden stand die Werkstatt bereits im Vollbrand.

Wir stellten 4 Trupps unter PA zur Verfügung, welche, mit den notwendigen Unterbrechungen, über mehrere Stunden im Einsatz waren.

Zusätzlich übernahmen wir den Aufbau der Wasserversorgung für einen Brandabschnitt und unterstützten beim Aufbau einer zusätzlichen Wasserversorgung für einen weiteren Brandabschnitt.

Gemeinsam mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie Kräften der FF´s Mittelbach, Rabenstein, Siegmar, Kleinolbersdorf-Altenhain, Röhrsdorf, und Stelzendorf waren wir dort bis in die Morgenstunden im Einsatz.

Gegen 8 Uhr konnten wir die Einsatzstelle, unverletzt aber sichtlich erschöpft, verlassen.

Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft in der Feuerwache 1 (Auffüllen Schlauchmaterial, Tausch PA-Geräte, Abgabe der kontaminierten Einsatzkleidung) konnten wir gegen 9:30 Uhr endlich unseren wohlverdienten Schlaf nachholen.